PDA

Vollständige Version anzeigen : Datei wird zweimal geöffnet


Neumi
28.08.2001, 13:34
Habe momentan ein kleines Problem.

Jedesmal, wenn ich eine Datei per Doppelklick öffne, versucht Excel, sie ein zweites Mal zu öffnen.
Es erscheint dann die Meldung "Datei xy bereits geöffnet ..."

Wenn sie Makros enthält, erscheint auch der dialog, ob ich die Makros aktivieren will oder nicht, ein zweites Mal.

Was muß ich in den Einstellungen ändern?
Office 97 Professional, Service Pack 1+2 installiert.

<p align="left"><font size="1" face="Century Gothic"><font color="#000000">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurde in diesem Beitrag ein Link entfernt.</font>

andi
31.08.2001, 06:57
Hallo, Neumi.

Hatte das Problem auch, aber nur bei Links zu den Dateien. Beim Link habe ich den Pfad zum Programm in Anführungszeichen gesetzt und seit dem geht's wieder.

Gruß
andi

Neumi
03.09.2001, 09:18
thx, aber bei mir handelt es sich nicht um Links.
Wird wohl was mit W2k und dem NT4-Netzwerk zu tun haben.

peppi
03.09.2001, 09:30
Hallo,
ist bei Dir die Maus vielleicht anders eingestellt? Bei manchen Maustreibern kann man einstellen, daß mit einmal klicken ein Doppelklick ausgeführt wird und wenn Du dann wirklich einen Doppelklick machst, sind das zwei Doppelklicks und es wird halt zweimal geöffnet.

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurde in diesem Beitrag die Signatur angepasst...</font>

Neumi
05.09.2001, 12:26
Leider nicht.

Alles andere klappt wunderbar.

Das ist nur ein Problem von Excel.

Außeredm arbeite ich oft mit der Tastatur anstatt mit der Maus.

Das selbe Problem tritt übrigens auch auf, wenn die Datei aus dem "Dokumante"-Menü gewählt wird. Da kann man gar nicht zweimal klicken.