PDA

Vollständige Version anzeigen : Form und Worksheet gleichzeitig verwenden


wrchto
28.08.2001, 07:21
Ich habe ein Form, das bei Application-Start automatisch geöffnet wird. Nun ist es aber so, daß man, solange das Form offen ist, nicht in die Worksheets klicken kann. Wenn man das Form schließt, dann kommt man in die Worksheets.
Ich suche nach einer Möglichkeit, die Worksheets ansehen zu können, OHNE das Form zu closen.

<p align="left"><font size="1" face="Century Gothic"><font color="#000000">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurde in diesem Beitrag ein Link entfernt.</font>

HaHoBe
29.08.2001, 17:19
Hallo, wrchto,

vom Betriebssystem her kenne ich es nur so, daß ein Objekt den Fokus hat.

Eigentlich sollen Formulare die Arbeit im Bereich Ein-/Ausgabe für die Anwender erleichtern (sprich: die Arbeit in Tabellen verhindern), warum willst Du dann eine gleichzeitige Ansicht von Formularen und Tabellen?

Und unter Excel97 kannst Du bei geöffnetem Form durchaus in die Zellen klicken, aber der Inhalt dieser Zellen wird nicht angezeigt (siehe oben).

Holger

HaHoBe
30.08.2001, 18:47
Hallo,

solange Du XL2000 nutzt: Eigenschaften der Userform showmodal - und dann sollte es funktionieren...

Solltest Du 97 nutzen, mußt Du Dich noch einmal melden..

Ciao
Holger