PDA

Vollständige Version anzeigen : Datenerfassung


McNally
14.08.2001, 08:08
Hallo Ihr da draußen,

ich habe da ein kleines Problem:
Ich habe eine Tabelle erstellt und möchte über ein UserForm die Daten eingeben können.
Wie ist es machbar, das nach dem eine Zeile fertig eingegeben wurde, Excel automatisch in die nächste Zeile springt. Bei erneutem
Öffnen muß Excel bei der nächsten freien Spalte wieder beginnen.

Danke im Voraus
McNally

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten...</font>

Klaus-Dieter
14.08.2001, 16:11
Hallo McNally,

auf meiner <a href="http://home.tiscali.de/excelseite/Index.html">Internetseite</a> befindet sich eine <a href="http://home.tiscali.de/excelseite/Excel/UserForm.exe">Beispieltabelle</a> zu Deinem Thema. Kannst sie ja mal runterladen und nachsehen, ob Du damit was anfangen kannst. Wenn nicht, stehe ich für Fragen zur Verfügung.

Gruß Klaus-Dieter

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Link(s) korrigiert.<font>