PDA

Vollständige Version anzeigen : "frames" in excel, suche navigationsmöglichkeit


ferdix
12.08.2001, 07:45
hallo,
hat jemand eine idee wie ich auf meinen tabellenblättern eine art frame erstelle, in dem sich dann die für die seite benötigten buttons befinden?
wenn man zb die seitenunterteilung (rechts überm scrollbalken) nutzen könnte wobei sie für nutzeränderungen gesperrt sein sollte, dh meine buttons nicht weggescrollt werden können....

vielen dank schon mal
gruss
ferdinand

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten...</font>

Klaus-Dieter
12.08.2001, 14:00
Hallo Ferdinand,

wenn ich so etwas brauche, fixiere ich die oberen ein bis zwei Zeilen (z.B. Zelle A2 selektieren, auf Fenster/Fixieren gehen) und bringe dort die Schaltflächen unter. Somit können sie nicht weggescrollt werden. Das muß bei Bedarf natürlich auf jedem Tabellenblatt erstellt werden.