PDA

Vollständige Version anzeigen : Spalten vergleichen


Michael Raulf
01.08.2001, 19:06
Hallo an Alle,
Habe in Excel2000 zwei Spalten mit Namen Version1 und Version2. In Version1 sind folgende Werte eingetragen:
C302,C303,R605,IC101,usw.
In Version2 sind teilweise die gleichen Werte wie in Version1 eingetragen aber auch einige die nicht in Version1 stehen.Wie bekomme ich in einer dritten Spalte nun die Werte aus den anderen beiden Spalten angezeigt.Unter folgendem Kriterium:Wenn Wert zb.C302 in beiden Spalten vorhanden soll er nicht in dritter Spalte angezeigt werden .Das heisst alle Werte die in beiden Spalten gleich sind sollen nicht in Spalte drei angezeigt werden.Für eure Hilfe im voraus schon mal vielen Dank.

Gruss Michael

Klaus-Dieter
01.08.2001, 20:00
Hallo Michael,

wenn verschieden, beide Werte in einer Spalte? Dann müßte in der dritten Spalte z.B. diese Formel stehen:

=WENN(A1<>B1;A1&" "&B1;"")

Wenn Du etwas anderes gemeint hast, mußt Du Dich noch mal melden.

jinx
01.08.2001, 22:31
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Michael,

die Formel von Klaus-Dieter weist Dir in der dritten Spalte alle Zellen auf, die sich geringfügig voneinander unterscheiden.

Der letzte Teil, dass Doppelnennungen unterlassen werden, wird hier nicht erfüllt.

Fragen: Sind die Trennzeichen und der Abstand zwischen Trennzeichen und Wert in den Feldern immer gleich? Gibt es eine maxiamle Anzahl von Eintragungen oder sind diese von Zelle zu Zelle unterschiedlich?

<font color="#808080" size="3" face="Arial Black">cu
jinx</font>

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurde in diesem Beitrag die Signatur angepasst...</font>