PDA

Vollständige Version anzeigen : Excel97


tghulam
01.08.2001, 15:21
Ich möchte eine Exceldatei mit 20 Tabellenblättern in 20 csv-Dateien
;-getrennt umwandeln.
Manuelles "Speichern unter" liefert
ein korrektes Ergebnis. Über ein Makro mit SAVEAS(dateiname,xlcsv) wird lediglich ein,-getrennte Datei erstellt. Ich will aber ;getrennt
Woran liegt es ?

------------------
Danke für Eure Unterstützung

Stema
01.08.2001, 16:29
Hallo tghulam,

das ist ja wieder ein interessanter Excel-Bug. CSV-Files werden immer ,-getrennt abgespeichert, keine Ahnung, warum er das manuell nicht macht. Tut er aber definitiv nicht.

Möglichkeiten:
Mit "Suchen und Ersetzen" kannst Du das natürlich bereinigen, wenn KEINE Kommas in den Zellen vorkommen können.

Mit Schleifen alle Zellen auslesen und mit Print# in ein CSV-File schreiben. Erfordert aber VBA-Kenntinisse.


Gruß Stema

tghulam
02.08.2001, 14:38
Hallo Stema,

print# war ein sehr guter Hinweis.
trotzdem die Bitte an Dich Bill doch bitte
auf den Bug hinzuweisen und um fein Fix zu bitten ! :-) Danke nochmals !