PDA

Vollständige Version anzeigen : Excel-Tabelle ins Internet


froschi
30.07.2001, 19:31
Hallo Excel-Profis,

Wie kann mann eine Excel-Tabelle am besten in HTML umwandeln? Dabei möchte ich nicht die Tabelle einfach in HTML umwandeln, dass kann der Netscape nicht darstellen. Wenn ich die Tabelle einfach nach Frontpage kopiere erhalte ich einen sehr umfangreichen Code und einen unbefriedigte Formatierung, die mühevoll und zeitaufwendig abgeändert werden muss. Gibt es da einfachere Möglichkeiten? Kann man vielleicht was mit Datenbanken machen? Über antworten wäre ich sehr froh.

grüße
froschi

se7en
31.07.2001, 08:33
Erstell einfach eine HTML-Datei aus der Exceltabelle und änder den Code so um dass Netscape ihn lesen kann.

Klaus-Dieter
31.07.2001, 13:32
Hallo froschi,

ich habe in der Firma eine fertige Lösung zu Deiner Frage. Es wird per Makro ein CSS-Kode für die Darstellung einer Tabelle in HTML erzeugt. Da ich aber bis Ende der Woche noch Urlaub habe, komme ich da nicht ran. :( Ich werde sie nächste Woche ins Forum stellen.

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten...</font>

froschi
31.07.2001, 14:30
Vielen Dank für eure Beiträge.

Zu se7en: das ist natürlich eine Alternative. Ist mir aber zu zeitaufwendig, da ich jede Woche 9 Tabellenblätter zu bearbeiten hätte.

Zu Klaus-Dieter: das hört sich gut. Könnte genau das Richtige für mich sein. Wäre toll, wenn ich das Makro von dir bekommen könnte. Vielen Dank im voraus

grüße
froschi

Klaus-Dieter
31.07.2001, 23:40
Hallo Forum,

die Beipieltabelle kann von meiner <a href="http://home.tiscali.de/excelseite/Index.html" target="_blank">Web-Seite</a> heruntergeladen werden.

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Link(s) korrigiert.</font>