PDA

Vollständige Version anzeigen : Update von Diagrammen


Ijssel_de
26.07.2001, 22:02
Hallo,

ich habe (mal wieder!) eine Frage:
Unter EXCEL gibt es im Diagrammassistenten "leider" nur ganz normale Diagrammtypen ( Säulen, Kreis, Zylinder, ... ) Ich würde aber gerne "Benuzerdefinierte" nehmen ( Europa, Häuse, ... )! Kann ich dieses selber in EXCEL erstellen oder kann ich dort irgendwo Updates ziehen oder (ich will es nicht hoffen) geht das gar nicht??

Danke für Eure Antwort!
MfG
Pieter

jinx
28.07.2001, 15:47
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Pieter,

gem. Online Hilfe will Dir die Firma MS gerne ihr kostenpflichtiges Produkt MapPoint verkaufen, damit Du wenigstens Karten hast...
Link entfernt, da MS eine Umstrukturierung der Webseiten vorgenommen hat

Was andere Möglichkeiten für benutzerdefinierte Diagramme für Excel angeht: Sorry, keine Ahnung!

Das letzte Mal komfortabel Diagramme "außergewöhnlich" erstellt habe ich mit CorelChart, und das ist ja wohl schon ein Weilchen her... und davor gab´s Harvard Graphics zu den guten alten DOS-Zeiten...

<font color="#808080" size="3" face="Arial Black">cu
jinx</font>

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten und die Signatur angepasst...</font>

Ijssel_de
28.07.2001, 18:20
Hallo Jinx,

danke für Deinen Bericht - tja ist ja nicht so toll was MS da von einem will!!
Nuja will ich mal schauen was ich da machen kann!!

Trotzdem danke für Deine Hilfe - eventuell, versuche ich es auch mal mit einer ganz anderen Software, wenn ich eine finde die meine Daten schnell und sicher aus EXCEL übernimmt!

Gruß
Pieter

Stema
31.07.2001, 14:12
Hallo Pieter,

Du kannst eigene Diagramm-Vorlagen erstellen. Allerdings kannst Du hier "Europa & Häuser" nur als Hintergrundbild darstellen, nicht als Balken- oder Kreisersatz.
Was ich Dir allerdings empfehlen kann, ist www.steema.com (http://www.steema.com) Da kannst Du einiges mit machen.


Gruß Stema

[Dieser Beitrag wurde von Stema am 31.07.2001 editiert.]

Ijssel_de
31.07.2001, 21:58
Hallo Stema,

danke für den Link! Ich werde mal reinschauen und gucken was ich mit machen kann - die "Hintergrundtechnik" kenne ich, doch leider bringt mir diese nicht sehr viel, da ich meine Statistiken gerne in eine "Landkarte" einbauen möchte (eigendlcih ist MapPoint, da schon richtig - nur leider zu teuer!!) Nunja mal sehen was der Link hergibt!

Herzlichen dank
MfG
Pieter