PDA

Vollständige Version anzeigen : VB bei Öffnen ausführen


Goodfield
23.07.2001, 15:49
Wie kann ich eine Funktion beim Öffnen eienr Arbeitsmappe, automatisch ausführen ?

HaHoBe
23.07.2001, 16:39
Hi, Goodfield,

vergleiche hierzu Startmakros für Excel (http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=54793)

per AutoOpen und entsprechendem Befehl.

HTH
Holger

P.S.: Der Name des Makros muss AutoOpen bzw. Auto_Open sein, als Anweisung muss der entsprechende Befehl folgen.

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten...</font>

Klaus-Dieter
23.07.2001, 21:20
Hallo Goodfield
,

Du gibst im Visual-Basic Editor unter 'Diese Arbeitsmappe' folgendes Script ein:

[code]Sub Workbook_Open()
[Name des Scripts]
End Sub]/code]

Für [Name des Scripts] setzt Du den Namen der
Funktion, die Du starten möchtest ein.

@Hallo Holger, meines Wissens geht das in Excel nicht. Kann es sein, daß der Link nicht funktioniert?

HaHoBe
23.07.2001, 22:24
Hallo, Klaus-Dieter,

das mit dem Link ist (leider - ADMIN!!!!) richtig; aufrufen kann man den Beitrag aber trotzdem, wenn man oben in der Adresszeile die letzten 3 Zahlen durch 155 ersetzt.

Und was den Begriff Auto_Open angeht: setze - streiche; bitte Vorgehen von Klaus-Dieter mit Workbook_Open verwenden!!!

Das Forum - die Suche - unendliche Welten??
Holger


[Dieser Beitrag wurde von HaHoBe am 23.07.2001 editiert.]