PDA

Vollständige Version anzeigen : macro Excel 2002


Manni
19.07.2001, 13:32
Möchte per macro aus einem sheet (verschieden zellen) Daten zu einer Tabelle auf einem anderen sheet zufügen. Beide Sheets sind in der selben Arbeitsmappe.

Kann mir jemand helfen?
Grüße
Manni

opa-xl
19.07.2001, 15:03
Hi,

Sub KopierMichWatt()
Worksheets("Tabelle1").Range("A1:D20").Copy Destination:=Worksheets("Tabelle2").Range("H5")
End Sub

Viel Spaß!

Detlev

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten...</font>

Manni
19.07.2001, 15:59
Detlef danke Dir erstmal recht herzlich für Deine Reaktion.
Mach mich gleich drann, dem Range Befehl etwas näher zu kommen ;-)

Wenn ich etwas für Dich tun kann lass es mich wissen! (vielleicht suchst du was, was ich habe ;-) )

Grüße
Manni

Manni
19.07.2001, 16:24
Detlef muß Dich nochmal nerven ..

Shit irgendwie komm ich damit nicht weiter...
Spezifikation:

In der Tabelle (Rechnungsübersicht) wo ich die daten anhängen möchte habe ich bisher immer die "DatenMaske" für die Eingabe benutzt.

Die Daten dafür sind auf dem anderen sheet an 5 verschiedenen Stellen/Zellen.

Mit deiner Lösung bekomme zwar einen bereich von zellen in einen festen bereich des andren sheet kopiert aber nicht an die vorhandene tabelle angehängt.

Mach ich was falsch??????????

Also wenn Dir nochwas einfällt dazu ... lechz..
Grüße
Manni

Klaus-Dieter
21.07.2001, 13:12
Hallo Manni,

ich denke, ich kann Dir weiterhelfen, am besten wäre es aber, Du schickst mir per eMail eine Beispietabelle, dann läßt sich die Lösung besser anpassen.

Klaus-Dieter
22.07.2001, 18:29
Hallo Forum,

hier der Link zur <a href="http://home.tiscali.de/excelseite/Index.html">Seite</a>.

Gruß Klaus-Dieter

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Link(s) korrigiert.</font>