PDA

Vollständige Version anzeigen : Function eine Icon zuweisen

Martin
18.07.2001, 11:56
ist das Möglich eine Function ein Icon zuzuweisen wie bei einem Makro??

Morli
18.07.2001, 12:07
Hallo Martin,

ich denke nein, aber Du könntest den Icon ein Makro zuweisen, welches dann die Funtkion aufruft!

Gruß

Rainer ;)

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten...</font>

Martin
18.07.2001, 12:22
Kannst Du mir bitte bißchen helfen, ich komme nicht drauf. Vielleicht geht es direkt aus dem Makro die Function abzurufen.

Danke

Morli
18.07.2001, 13:19
Hallo Martin,

sicher möchte ich dir helfen, aber da brauch ich etwas an Info:

Wie sieht den deine Funktion aus, oder besser gesagt, welche Funktion willst Du aufrufen und was willst Du dann damit machen?

Gruß

Rainer ;)

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten...</font>

Martin
18.07.2001, 14:15
Function Euro(DMBetrag) As String
Euro = Format(DMBetrag / 1.95583, "#,##0.00 €")
End Function

Morli
18.07.2001, 15:06
Hi Martin,

Beispiel:

Function Euro(ByVal DMBetrag As Double) As String
Euro = Format(DMBetrag / 1.95583, "#,##0.00 €")
End Function

Sub test()
MsgBox Euro(2.35)
End Sub

Wenn Du jetzt die Sub aufrufst, ruft diese die Funktion auf und gibt das Ergebnis wieder. Dieses kannst Du dann natürlich auch an eine Zelle übergeben:

ActiveSheet.Range("a1").Value = Euro(2.35)

Gruß

Rainer ;)

Martin
19.07.2001, 06:40
Es funktioniert leider nicht weil der Wert in der Klammer ausgegeben wird d. h. 1,23 €.

Die Zelle wo er das Ergebnis hinschreiben soll kann ich nicht vordefinieren es soll dem User überlassen werden was er berechnen soll und wo das Ergebnis stehen soll? ??

Morli
19.07.2001, 08:01
Hi Martin,

was heißt "der Wert in der Klammer wird ausgegeben"? Wenn ich die Sub aufrufe, erhalte ich eine MsgBox mit dem Wert 1,20 €!!!

Wenn ich z.B. in A1 den Wert 2,35 eingeben und dann in B1 die Formel =Euro(A1) den erhalte ich in B1 1,20 €!!!

Gruß

Rainer ;)