PDA

Vollständige Version anzeigen : Excel will meine Börsenkurse nicht annehmen!


Onkyo
18.07.2001, 11:29
Hallo Boardler,

ich habe mir die Schlusskurse vom Dax von der Seite www.maxblue.de (http://www.maxblue.de) herauskopiert und wollte gerne die Veränderung zum Vortag berechnen lassen und noch viel mehr. Aber Excel nimmt leider nicht an. Absolut nichts. Ich habe ganz einfache Formeln angegeben wie =a1-d1 aber ich bekomme immer die Fehlermeldung #WERT!
Wenn ich die Zahlen manuel in die Zellen eintippe und dann eine Formel eingebe klappt alle wie geschmiert!
Wer hat ne Ahnung woran das liegt, oder liegen kann? Ich bin auch schon dankbar für Lösungsansätze.

Gruß taikee

Kneti
18.07.2001, 11:49
Hallo !

Da Du geschrieben hast Du hast es nur rüberkopiert und ich mir die Börsenseite mal angesehen habe, denke ich mal deine Einträge sind nicht korrekt. Wenn zum Beispiel hinter der Zahl noch ein Punkt mit kopiert ist oder sonst was für ein Zeichen kommt Excel nicht damit klar - Du kannst kein Text mit einer Zahl korrekt addieren. Gib einfach mal einen Wert neu von Hand ein, und dann sollte es funktionieren, oder die Zelle ist nicht richtig formatiert.
Sollte es nicht helfen schreib mal ein Beispiel !
Gruß Kneti

Onkyo
18.07.2001, 12:18
hi kneti, kann ich dir mal so eine Tabelle schicken?

Kneti
19.07.2001, 09:15
Ja schick sie mal vorbei.

Kneti ;)

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten...</font>

Onkyo
20.07.2001, 00:58
Hi Kneti,

danke für dein Angebot. Aber ich habs raus, in den Zahlen waren . (Punkte :) )... die für Kommas standen. Habs also raus.
Trotzdem danke!

viele Grüsse...

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten...</font>