PDA

Vollständige Version anzeigen : Zelleneingabe überprüfen


nicht registriert
17.07.2001, 19:27
Hallo,

ich möchte die Eingabe, in alle Zellen in einer Spalte, überprüfen und gegebenenfalls eine Fehlermeldung per Message-Box ausgeben.

Morli
17.07.2001, 19:34
Hallo "nicht registriert" (ganz schön anonym!)

z.B. für Range A1 bis A6000

Sub SpalteAPruefen()
Dim c as Range

For Each c in ActiveSheet.Range("A1:A6000")
If c.Value = Dein Kriterium Then
MsgBox "Gefunden!"
End If

End Sub

Gruß

Rainer ;)

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten...</font>