PDA

Vollständige Version anzeigen : Zu einer best. Zelle springen


ChemFlo
17.07.2001, 13:48
Hallo

Ich habe eine zweispaltige Liste, sie ist sehr lang. Ich möchte nun oben am Tabellenblatt eine Artikel-Nr in eine Zelle schreiben und nach Klick auf eine Schaltfläche soll der aktive Rahmen ("Cursor") in der Liste auf dem entsprechenden Artikel-Nr-Feld stehen.

Gibt es da eine VBA-Lösung ?

Vielen Dank für jeden Tipp
Florian

Morli
17.07.2001, 18:51
Hi Florian,

sagen wir mal, die Daten stehen in den Zelle A2 bis B500 und du gibst die Artikel-Nr. in D1 ein!

Sub ArtNrSuchen()
Dim c As Range
Dim such As Variant

such = ActiveSheet.Range("d1").Value

For Each c In ActiveSheet.Range("a2:b500")
If c.Value = such Then
c.Select
Exit For
End If
Next

End Sub

Die Funktion durchsucht den Bereich und bei Übereinstimmung wird die Zelle selektiert.

Gruß

Rainer ;)

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten...</font>