PDA

Vollständige Version anzeigen : Punkt statt Komma

Mash
09.07.2001, 20:12
Wie bekomme ich es hin, das man in einer TextBox kein Komma eingebn kann sondern nur ein Punkt.

Oder besser Komma soll automatisch umgewandelt werden in einen Punkt.

jinx
09.07.2001, 21:08
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, M.A.S.H.,

was verstehst Du unter "TextBox"?
Die Mitteilung einer MessageBox ("Geben Sie Ihren Namen ein..."); Inhalt wird in Variable gespeichert, jedes Zeichen ist nach vollendeter Eingabe zu prüfen und ggf. zu ersetzen (per VBA) - oder etwas anderes?

<font color="#808080" size="3" face="Arial Black">cu
jinx</font>

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurde in diesem Beitrag die Signatur angepasst...</font>

RomanP
10.07.2001, 07:09
ich weiss zwar auch nicht, ob dir das was weiterhilft aber schau mal da:

Bestimmte Buchstaben GLEICHZEITIG suchen und ersetzenl (http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=54879)

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten...</font>

Mash
10.07.2001, 22:05
Ich meine wenn man ein Formular in VBA hat und in diesem Formular eine TextBox, in der man einen DM Betrag hineinschreiben soll, nimmmt der PC wenn man ein Komma eingibt die Zelle als Text und nicht als Währung formatiert!!!!
Ich möchte nun wenn ich in die Text Box eine Zahl eingebe mit Komma das dieses Komma automatisch in einen Punkt umgewandlet wird.

Pepi
11.07.2001, 05:44
Hi Mash,
mir ist zwar im Einzelnen noch unklar, was du mit der "Zahl" dann weiter vorhast, aber 2 Dinge stehen mir vor Augen:
1. Verwende die Val-Funktion Val(Textbox1.Value); sofern machbar, wird sie die Zahl umwandeln, ggf. vorher noch mit IsNumeric prüfen:
If IsNumeric(TextBox1.Value) Then Val(TextBox1.Value).
2. Verwende die Format-Funktion:
Format( Textbox1.Value, "#,##0.00 DM")

HTH, Matthias

Mattes
18.07.2001, 12:07
Tastaturlayout von Deutsch auf Schweiz umstellen?!

Mash
22.07.2001, 20:10
Thanks