PDA

Vollständige Version anzeigen : spalten verstecken

RomanP
09.07.2001, 15:18
hab 2 variablen (anfang und ende) welche ich dazu einsetzen will, spalten zu verstecken. ich kenn mich in excel aber nicht besonders gut aus ;)

also frage an die profis hier:
Worksheets("sheet1").Columns(1).Hidden = True

versteckt zeile 1 im ersten sheet
Worksheets("2001").Columns(1:2).Hidden = True
geht aber nicht..

ich will, dass es aber so aussieht und funktioniert:

Worksheets("2001").Columns(anfang:ende).Hidden = True

oder gibt es die möglichkeit für anfang=1
anfang=G zu setzen? oder so?

BITTE HILFE!!!!

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten...</font>

jinx
09.07.2001, 15:28
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, RomanP,

schau Dir doch mal diesen Beitrag (http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=54872) an.

<font color="#808080" size="3" face="Arial Black">HTH
jinx</font>

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten und die Signatur angepasst...</font>

RomanP
09.07.2001, 15:39
danke für die antwort! werd das gleich mal ausprobiern ;)

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten...</font>

RomanP
09.07.2001, 15:48
hmmm irgendwie hilft mir das auch nicht so ganz weiter. vielleicht hab ichs schlecht erklärt!

also:
hab so eine art Projektlist mit verschiedenen projekten.Diese laufen in einem bestimmten zeitraum.

wenn z.B.: ein projekt im februar anfängt und im juli endet sollen nur die monate februar bis juli angezeigt werden..

das hab ich jetzt schon gelöst... aber ich glaub ich hab das etwas umständlich gemacht ;)

sehet selbst

Select Case anfang
'anfang=das früheste monat"
Case 1
Worksheets("2001").Columns("G:R").Hidden = False

Case 2
Worksheets("2001").Columns("H:R").Hidden = False
Worksheets("2001").Columns("G").Hidden = True

usw.

hab dann einen ähnlichen select case zweig der die überschüssigen wieder versteckt..

das funktioniert ja nicht schlecht! aber will das jetzt übergreifend auf 4 jahre machen.... und najo ein select befehl mit 48 cases?

danke für eure hilfe
Roman

RomanP
09.07.2001, 15:50
sowas in der form wär recht praktisch!

Worksheets("2001").Columns(anfang:ende).Hidden = True

Morli
10.07.2001, 06:31
Hallo Roman,

folgendes funktioniert:

Dim anfang, ende As String
anfang = "A"
ende = "B"
ThisWorkbook.Sheets(1).Columns(anfang & ":" & ende).Hidden = True

Gruß

Rainer ;)

RomanP
10.07.2001, 06:37
DU BIST MEINE RETTUNG!!!

DANKE!*indiehöhehupf**freu*

Roman