PDA

Vollständige Version anzeigen : Startseite in Excel


Dodo
09.07.2001, 09:35
Hallo da draußen,

ich möchte in einer Datei eine Startseite festlegen. Das heisst, sobald diese Datei geöffnet wird, soll dieses Tabellenblatt angezeigt werden.

Ich habe die folgende Anweisung verwendet:

Sub auto_open()
ThisWorkbook.Worksheets("Menü").Select
End Sub

In Excel 95 hatte sie einwandfrei funktioniert. In Excel 97 greift sie überhaupt nicht. Was ist falsch?
Kann mir jemand weiterhelfen?
Liebe Grüße
Dodo

Morli
09.07.2001, 14:48
Hallo Dodo,

da ist nichts falsch. Eigentlich muß das funktionieren. Hast Du eventuell noch andere Routinen, die hier stören? Oder irgend ein Kompilierfehler?

Gruß

Rainer :)

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten...</font>

jinx
09.07.2001, 14:49
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Dodo,

ich verweise hier auf den freundlichen Herrn mit dem breiten Scheitel (http://www.herber.de/mailing/142101h.htm), der dazu folgendes kundtut:

Text-Index: 142101
Thema: Ereignis
Betrifft: Beim Öffnen einer Arbeitsmappe erstes Blatt auswählen
Frage: Beim Öffnen einer Arbeitsmappe soll automatisch das erste Blatt selektiert werden.
Antwort: Geben Sie den Ereigniscode in das Klassenmodul der Arbeitsmappe ein.
<div><link href="http://www.ms-office-forum.net/forum/externals/codeconv.css" rel="stylesheet"><pre>DieseArbeitsmappe:
<span class="TOKEN">Option</span> <span class="TOKEN">Explicit</span>
<span class="TOKEN">Private Sub</span> Workbook_Open()
Worksheets(1).Activate
<span class="TOKEN">End</span> <span class="TOKEN">Sub</span></pre></div>
Code eingefügt mit dem MOF Code Converter (http://www.ms-office-forum.net/forum/codeconverter.php)

<font color="#808080" size="3" face="Arial Black">HTH
jinx</font>

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag der Code für dieses Forum angepasst und die Signatur angepasst.<font>

Dodo
09.07.2001, 15:28
Danke jinx, hat super geklappt.