PDA

Vollständige Version anzeigen : Formel anpassen


kwelh
09.07.2001, 08:21
Mein Problem:
Ich addiere in der 1.Zeile 2 Spalten und stelle das Ergebnis in der 3. Spalte dar.
In den folgenden Zeilen addiere ich auch die 2 Spalten + der Summe der 1. Zeile.
Also
1. Zeile:
C1 = A1+B1
Folgezeilen
C2 = A2+B2+C1
C3 = A3+B3+C2
usw.

lösche ich jetzt die 1. Zeile sollen sich die Bezüge bzw. Formeln entsprechend anpassen.

Wer kann helfen?

jinx
09.07.2001, 14:40
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, kwelh,

Z.B. durch den Einsatz der WENN-Funktion in C2:

=WENN(C1="";A2+B2;A2+B2+C1)

<font color="#808080" size="3" face="Arial Black">cu
jinx</font>

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurde in diesem Beitrag die Signatur angepasst...</font>