PDA

Vollständige Version anzeigen : autom. Zähler


BodoM
05.07.2001, 08:49
Hallo Leute,
eigentlich arbeite ich ausschließlich mit Access und habe mit Excel wenig Erfahrung. Nun habe ich die Aufgabe erhalten, in Excel kurzfristig folgendes Problem zu lösen:
In einer Tabelle werden Daten zeilenweise eingegeben. In Spalte A befindet sich der Zähler. Sobald eine Zelle in Spalte B aktiviert wird, soll der Zähler in Spalte A der jeweiligen Zeile um 1 erhöht werden.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß Bodo

jinx
05.07.2001, 10:35
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Bodo,

z.B. in A2 folgende Formel eingeben:

=WENN(B2<>"";A1+1;"")

und dann die Formel per Kopie runterziehen (Zelle markieren, rechte untere Ecke anfassen und .... Götz George, äähhh, abwäääärts!).

<font color="#808080" size="3" face="Arial Black">cu
jinx</font>

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurde in diesem Beitrag die Signatur angepasst...</font>

BodoM
06.07.2001, 08:00
Hallo jinx,
ich schäme mich für die Anfrage. Irgendwie war ich auf dem VBA-Tripp und habe die einfache Lösung nicht gesehen.
Ach übrigens, es funktioniert natürlich bestens.

Vielen Dank
Bodo