PDA

Vollständige Version anzeigen : Excel als HTML File


oradde24
28.06.2001, 15:38
Hallo zusammen,

ich möchte ein Excel Worksheet als HTML per VBA generieren. Wie stell ich das denn am besten an?
Welches AddIn muss denn da zuerst installiert sein, damit das generell funktionierne kann?
Und wenn dieses Add In installiert ist, wie kann ich denn den exportvorgang automatisieren??

Vielen Dank für eure Hilfe...

OLI

jinx
28.06.2001, 16:26
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, oradde,

solange Du die 2000er Version installiert hast, kannst Du die Funktionen zum Speichern im HTML-Format bei Vollinstallation ohne Probleme und direkt aus Excel heraus nutzen - keine AddIns, kein Betrug ("Warum glauben die meisten Menschen eigentlich, ein Produkt ist nur schlecht, weil es von Microsoft kommt?" ;)).

Ich weiß, es ist nervig, aber bei Fragen bitte Version und evtl. Service Release angeben;

Auszug: (http://www.ms-office-forum.net/forum/netiquette.php)
Diese Kurzinfos (Bsp.: Access 2000 (SP2), NT5 (SP2), DAO 3.6) können helfen, Missverständnissen von vornherein aus dem Weg zu gehen und führen auch eher zu hilfreichen Antworten!

in diesem Sinne
<font color="#808080" size="3" face="Arial Black">jinx</font>

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten und die Signatur angepasst...</font>

oradde24
28.06.2001, 16:33
Servus,

ich nutze A97,Excel97, Windows NT...

Dieses HTML Dokument soll automatisch generiert werden.

Ein bißchen kompliziert:

Ich möchte, dass wenn der Anwender auf einen Formularknopf in der Datenbank klickt, dass ein bestimmtes Excelfile als HTML Dokument gespeichert wird.

Wie kann ich das denn mit VBA realisieren?

THX OLI

jinx
28.06.2001, 16:53
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, oradde,

wenn die auslösende Funktion ein Button in einem Formular einer DB sein soll, müsste diese Frage doch im Access-Forum geführt werden :confused:

Ich würde unter Verweis auf diesen Beitrag dort einen neuen Beitrag beginnen...

HTH
<font color="#808080" size="3" face="Arial Black">jinx</font>

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten und die Signatur angepasst...</font>

MakroMaker
29.06.2001, 07:05
Hallo jinx,

noch nie von Excel-Datenbanken gehört? Was hast Du hier überhaupt für eine Rolle? Möchtegern-Moderator? Oder So?

Gruß MakroMaker