PDA

Vollständige Version anzeigen : Watt is denn nu los?


HeinzPSX
28.06.2001, 13:26
Halihalo,

ich habe ein stinknormale exceltabelle erstellt in spalte a-h habe ich meine daten eingegeben.
Damit ich diese immer wieder in ddie ursprüngliche reihenfolge zurückbekomme habe ich die Zeilen in spalte i durchnummeriert!

so, nun zu meinem problem:
ich habe also wild die daten bearbeitet und hin und her sortiert und als ich fertig war wollte ich alles wieder in die anfängliche reihenfolge bringen also hab ich die tabelle nach spalte i aufsteigend sortiert, jedoch sortiert excel auf einmal nicht mehr numerisch (1,2,3,4...) sondern so: 1,10,100,1000,1001,1002...!
Meine Frage wie kommt sowas und wie bekomme ich das wieder weg?

Vielen Dank für eure hilfe!

Gruß Heinzi

quaks
28.06.2001, 15:17
Hi
warscheinlich ist Spalte I nicht als Zahl formatiert.

Sollte "Format ändern" nicht helfen - versuchs mal folgendes - in Spalte J nimmst du Spalte I*1 und sortier jetzt mal nach J - wenn das klappt kannst du über Kopieren, Inhalte einfuegen - nur Werte - die Formel wegbekommen und Spalte I löschen ...

Ich hoffe das es hilft

Gruß
Sandra

HeinzPSX
29.06.2001, 07:13
Vielen Dank! Hat super geklappt!

Gruß Heinzi