PDA

Vollständige Version anzeigen : Hinzufügen ein Symbol in Standardsymbolleiste

SaschaAR
27.06.2001, 08:58
Hallo Leute,

Wie soll ein mit einem Makro verbundenes Symbol einstellen wereden, daß ein Teil der Standardsymbolleiste von Excel wird. Dieses Symbol soll beim jeden Start von Excel bei behalten werden.

Danke

Kathrin ;) u. Sascha :)

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten...</font>

quaks
27.06.2001, 11:05
Hallo
Du gehst in Symbolleisten anpassen, suchst in Befehle - Makros - Schaltfläche anpassen - raus und ziehst die an die gewünschte Symbolleiste - mit rechter Maustaste änderst du die Einstellungen und weist dein Makro zu. Wenn dann Excel ganz normal und sauber geschlossen wird und wieder aufgerufen - sollte deine Schaltfläche immer noch dort sein wo du sie hin gestellt hast.

Gruß
Sandra

Hom2209
29.04.2008, 08:49
Hallo,

ich benutze Excel 97 und bin genau wie beschrieben vorgegangen, wenn ich nun Excel schließe und wieder öffne ist meine Schaltflächer verschwunden. Woran kann das liegen?

uwe