PDA

Vollständige Version anzeigen : Grafik nicht mehr verschieben


Teamon
25.06.2001, 09:42
Hallole

Hier mein Problem:

Ich habe in Excel ein paar Grafiken ( Pfeile Rauten... ) Diese sollen Vorlagen sein,der User soll diese nur Kopieren können, jedoch nicht an den Orginalen "Rumpfuschen" können sprich, weder die Größe verändern, noch das Orginal verschieben!

Wie schaff ich das ??

Danke Tschaui Robert!

jinx
25.06.2001, 16:42
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Robert,

im Prinzip gar nicht, denn Du befindest Dich in der zwickmühle: entweder Du wendest einen Blattschutz an (dann kannst Du die Objekte nicht markieren) oder Du läßt zu, dass sie markiert werden (dann können sie auch skaliert werden)....

Da ich nicht genau weiß, was Du mit den Arbeitsblättern vorhast: Hast Du schon daran gedacht, sie als Vorlagen zu verwenden?

sorry for now
<font color="#808080" size="3" face="Arial Black">jinx</font>

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurde in diesem Beitrag die Signatur angepasst...</font>

Teamon
26.06.2001, 07:42
Hallole jinx

Hm das ist schlecht!

Ich schilder dir mal mein Problem genauer:

Also ich habe eine Tabelle erstellt, in der ein paar Grafiken ( Pfeile Dreiecke...) Öfters hineinkopiert werden sollen.

So jetzt hab ich die Vorlagen erstellt.
Diese sollen vom User kopiert werden können, aber das Orginal darf nicht verschoben, oder sonst wie geändert werden!

krieg ich das irgendwie hin??

Tschaui Robert

jinx
27.06.2001, 17:53
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Teamon,

ich habe überall nur den Hinweis auf einen Blattschutz für ein komplettes Arbeitsblatt gefunden.
Sowie ich einen Teil schützen möchte, kommt der Hinweis: "Sie können Objekte nur dann sperren, wenn das Blatt geschützt ist..."

Mit dem Begriff Vorlagen meinte ich, bei Speichern unter Mustervorlagen auszuwählen, von denen dann wieder neue Blätter erzeugt werden können(wie Formatvorlagen bei Word); ich weiß nicht, ob das deutlich wurde.

Solltest Du eine Möglichkeit finden, einzelne Objekte auf einer Seite zu schützen, lass es mich bitte wissen.

<font color="#808080" size="3" face="Arial Black">cu
jinx</font>

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurde in diesem Beitrag die Signatur angepasst...</font>