PDA

Vollständige Version anzeigen : Markierte Blätter feststellen


Pepi
22.06.2001, 07:01
Hallo Leute,
ich versuche (oder möchte versuchen) in einer VBA-Prozedur festzustellen, welche Blätter der User markiert hat. Für alles Mögliche gibt es die Selected-Eigenschaft, für Blätter jedoch nicht. Ich suche also nach einer Möglichkeit, alle Blätter zu durchlaufen und diejenigen, die markiert sind, in Variablen (Array) zu merken.
Wer hat eine Idee?
Vielen Dank im voraus

Morli
22.06.2001, 07:43
Hallo Pepi,

da hab ich auch nichts gefunden! Aber Du könntest doch mit der SheetActivate / SheetDeactivate des Workbooks deinen Array füllen / leeren.
Oder Du verwaltest den jeweiligen Name in eine seperate Tabelle!

Gruß

Rainer :)

Hoppala, da war ich zu schnell...:

Dim sh As Worksheet
For Each sh In ActiveWorkbook.Windows(1).SelectedSheets
MsgBox sh.Name
Next


:D

[Dieser Beitrag wurde von Morli am 22.06.2001 editiert.]

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten...</font>

Pepi
22.06.2001, 09:21
Hallo Rainer,
ich glaube das war's auch schon. Hab's kurz getestet, müsste und sollte laufen.
Vielen Dank!!!