PDA

Vollständige Version anzeigen : Logo auf mehreren Tabellenblättern anzeigen


RobertQ
20.06.2001, 12:35
Hallo zusammen,

ich erstelle derzeit in Excel 97 eine Arbeitsmappe in der diverse Formulare einer Geschäftsstelle zusammengefasst werden.
Dabei wir für jeden Formulartyp ein eigenes Tabellenblatt erstellt. In einem Blatt "Basisdaten" werden Felder hinterlegt, die für alle Blätter gelten (Nachname, PersonalNr etc.).
Wie das bei größeren Firmen schon mal so ist wird ein eigene Logo für Anzeige/Ausdruck vorgegeben. Dieses liegt als BMP-Datei vor.
Ich möchte jetzt das Logo nicht auf jedem Tabellenblatt einfügen und speichern, da dies die Datei erheblich vergrößern würde.
Ich suche eine Möglichkeit diese Logo in dem Tabellenblatt "Basisdaten" zu hinterlegen und bei dem Aufruf eines Formulares darauf zuzugreifen.
In der Tabelle gespeichert habe ich das Logo, ich bekomme nur keinen Bezug aus den anderen Tabellenblättern darauf hin.

Wahrscheinlich habe ich nur ein überdimensionales Teakholzbrett vor dem Kopf. Hat jemand von Euch einen Bohrer?

Vielen Dank im voraus.

Robert

jinx
20.06.2001, 16:15
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Robert,

gestern hab ich die folgende Nachricht gelesen: Maxtor knackt die 100-GByte-Grenze.
Da auch die Preise...

Nein, ich hab auch keinen Weg gefunden...leider (bisher jedenfalls!).

Word ist da ja kontaktfreudiger und bietet Möglichkeiten an, die MS Excel vorenthält.
Einzig über die Einbindung mit Verweis auf Speicherort in Word lassen sich einige KB sparen...

sorry, looking for alternatives.
<font color="#808080" size="3" face="Arial Black">jinx</font>
<font size="1" face="Century Gothic">
Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurde in diesem Beitrag die Signatur angepasst...</font>