PDA

Vollständige Version anzeigen : Spaltenumbruch


Rudi Steil
19.06.2001, 14:06
Eine Exceltabelle besteht aus drei schmalen Spalten: Name, Vorname und Telefonnummer.
Beim Ausdruck ergeben sich vier Seiten, die nur zu einem Viertel (nämlich links außen) bedruckt sind. Gibt eine Möglichkeit (ähnlich wie bei Word durch Spaltenumbruch) diese vier Spalten leserlich auf eine Seite zu drucken?.

eddv
19.06.2001, 15:06
Hallo ,

laut Handbuch soll diese Funktion vorhanden sein , aber eine genauere Beschreibung konnte ich nicht dazu finden.

Ansonsten könnte man noch das Dokument skalieren , falls dir das weiter hilft.


MfG
eddv

jinx
19.06.2001, 15:26
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Rudi,

im folgenden Code musst Du noch eine Menge "zu Fuss" erledigen (geht von einer Spalte aus), aber: angucken schadet nicht :D. http://www.herber.de/mailing/059799h.htm .

<font color="#808080" size="3" face="Arial Black">cu
jinx</font>

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten und die Signatur angepasst...</font>

Rudi Steil
19.07.2001, 11:31
Hallo jinx,

die bisher beste Lösung. :D

cu
Rudi