PDA

Vollständige Version anzeigen : Formatierung - Währung/Buchhaltung


Moritz
18.06.2001, 01:18
Kann mir jemand den grundlegenden Unterschied der Formatierungen -Währung- und -Buchhaltung- erläutern? Die Dezimalstellen und die Währungssymbole werden doch bei beiden Formatierungen untereinander ausgerichtet.
Besten Dank.

jinx
18.06.2001, 11:07
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Moritz,

Radio Eriwan sagt: im Prinzip ja, aber die beiden Formatierungen werden doch nicht genau untereinander ausgerichtet.

Bei Buchhaltung wird explizit rechtsbündig gearbeitet, bei Währung verbleibt ein kleiner, aber wahrnehmbarer Rand an der rechten Seite.

Der Unterschied zwischen beiden liegt in der Darstellung negativer Zahlen: bei Buchhaltung können diese nur nachträglich farblich geändert werden; bei Währung kannst Du voreinstellen, daß die negativen Zahlen immer in rot dargestellt werden.

<font color="#808080" size="3" face="Arial Black">cu
jinx</font>

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurde in diesem Beitrag die Signatur angepasst...</font>