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Vollständige Version anzeigen : Löschen von Leerzeilen


Daniela P.
30.05.2001, 14:11
Hallo Freunde,

ich habe folgendes Problem:
In meiner Excel-Auswertung sind sehr viele Leerzeilen vorhanden, z. B.
Zeile
1 relevante Daten
2 leere Zeile
3 leere Zeile
4 relevante Daten
5 leere Zeile
6 relevante Daten
7 leere Zeile
...
Wie ist es (ohne großen Arbeitsaufwand) möglich alle Leerzeile zu löschen?
Ich möchte es nicht durch "Zeile markieren" und "Zellen löschen" erledigen, da die Datei über 800 Zeilen verfügt. Gibt es eine schnellere Lösung?????????
Vielen Dank für eure Hilfe!


Mfg
Daniela

gast
30.05.2001, 17:52
Hier einfach eine Column markieren, über Daten / Filter / Autofilter aktivieren.
Anschließend leere Zellen aufzeigen lassen und löschen

canino
20.03.2003, 21:29
Zwar ein wenig spät, aber trotzdem:
Einfach Super, dieser Tip! Der hat mir einiges erspart!!!
Danke! :dance: