PDA

Vollständige Version anzeigen : Euro in Excel / Word


Bogie
29.05.2001, 19:35
Hallo,
über "Zelle formatieren - Währung" bekomme ich zwar alle möglichen Währungen, aber keinen Euro.
Auch in Word finde ich unter "Sonderzeichen" kein Euro-Zeichen.
Wie und wo kann ich die Programme bzw. Zeichensätze updaten?
Gruß von Bogie

qwe
30.05.2001, 18:03
Ich schätze das geht nur über ein add-in.
Wenn es eine ältere Version von Win? ist, am besten MS Hompage.

O-Schreiner
30.05.2001, 19:26
Hi Bogie,

in Excel machst Du das über ein benutzerdefiniertes Format #.##0,00" €"

in Word kannst Du das Euro-Zeichen mit AltGr+E direkt eingeben, allerdings nur wenn Dein Windows das Euro-Update hat (nicht lachen, das gibts wirklich und definiert im Tastaturtreiber die Taste AltGr+E)

Eurofähig sind (spielst Du mit dem gleichen Update wie oben ein) die Wald-Und-Wiesen-Zeichensätze Arial, MS Sans Serif, Courier, Times New Roman und noch ein paar (je nach Lust und Laune der Font-Programmierer)

Nicht Eurofähige Zeichensätze bringen statt dem € einfach ein Kästchen oder *nix*


HTH cu, Olly

Bogie
30.05.2001, 20:03
Hi Olly,
vielen Dank!
Das war genau die Info, die mir noch gefehlt hat (das Euro-Update bei MS hatte ich inzwischen auch gefunden).
Gruß von Bogie