PDA

Vollständige Version anzeigen : Anlegen in VBA


Dummy
28.05.2001, 14:39
Hallo,

irgendwie muss es doch da einen einfachen Trick geben...Also ich versuche verzweifelt in einer Excel-Datei ein Makro anzulegen um dann im Code-Fenster loslegen zu können. Nun das CodeFenster sehe ich schonmal, aber ich kann kein Makro anlegen/aufzeichnen o.ä.

Kann mir jemand helfen?? Ist es eine Einstellungssache??

Kruemelmonster
28.05.2001, 15:18
Hallo dummy,

Wenn du ein Makro aufzeichnen willst dann musst du erst einmal unter Ansicht/Symbolleisten das Formular anklicken. Dann wählst du Schaltfläche aus danach ziehst du dir deine Schaltfläche in deine Tabelle, dort wo du sie hin haben möchtest und danach öffnet sich automatisch ein Fenster dort klickst du auf Aufzeichnen. Nach dem Aufzeichnen klickst du auf beenden und fertig ist dein Makro. Du kannst das ganze auch ohne Schaltfläche machen Extras/Makro/Aufzeichnen.
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen!
Viele Grüsse
Kruemelmonster

Dummy
29.05.2001, 08:05
Danke für den Tipp, aber das habe ich schon probiert und es klappt nicht. Langsam glaube ich, dass die EInstellungen hier nicht ganz so optimal sind. Ich versuche das erstmal zu klären.

Also danke nochmal!!

Dummy
29.05.2001, 08:11
Jawohl es liegt an der falschen Konfiguration. Auf einem anderen Rechner klappt es wunderbar. Hätt ich auch eher mal ausprobieren können....