PDA

Vollständige Version anzeigen : Fehlermeldung: Kann Teil einer Matrix nicht ändern!


Formatier Finger
23.05.2001, 12:03
Hallo,

ich sitze gerade an einer Tabelle und kann dort nichts mehr ändern weil ständig diese nervende Meldung "Kann teil einer Matrix nicht ändern" erscheint. Die Tabelle ist mit mehreren anderen, externen Tabellen verknüpft. Ein Schreibschutz besteht nicht (jedenfalls wird es nicht angezeigt). Wer kann mir helfen????

Danke im voraus.

Ijssel_de
24.05.2001, 17:23
hallo,

diesen fehler hatte ich auch schon - bei mir lag es darn, dass eine tabelle verschoben war und somit kein bezug von der matrix vorgenommen werden konnte. bist du sicher da alle tabellen korrekt verknüpft sind??

gruß
pieter

Formatier Finger
28.05.2001, 12:29
Hallo Pieter,

der Tip war nicht schlecht, doch ich habe noch einen blöderen Fehler. Ich habe innerhalb einer Tabelle eine Verknüpfung von einer Verknüpfung und damit kommt Excel wohl nicht klar. Ich muss erst die erste Veknüpfung löschen (und zwar alla Inhalte) und musste dann alles nochmal machen. Danke aber für den Hinweis.

Finger
Original erstellt von Ijssel_de:
hallo,

diesen fehler hatte ich auch schon - bei mir lag es darn, dass eine tabelle verschoben war und somit kein bezug von der matrix vorgenommen werden konnte. bist du sicher da alle tabellen korrekt verknüpft sind??

gruß
pieter

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten...</font>