PDA

Vollständige Version anzeigen : Sverweis

Ijssel_de
20.05.2001, 11:10
Hi nochmal,
sorry wenn ich nerve, aber ich bekomm eine kriese! Jetzt habe ich die Tabelle (eine recht umfangreiche Statistikauswertung) fast fertig - jetzt bekomme ich den "Sverweis" nicht hin!
Zur Darstellung

A1:A20 eine Zahl z.B. 016609
B1:B20 soll mir die 3.+4. Zahl auswerfen
(klappt auch mit =teil(A1;2;2)
C1:C20 soll mir einen dazugehörigen
"sverweis" auswerfen
ERGEBNIS #NV ???? Warum ??? :confused:
Beim Sverweis habe ich gaube ich keinen fehler,

=SVERWEIS(H12;Sverweis!$D$10:$E$33;2;FALSCH)

da dieser seperat funktioniert.
Liegt es daran das ich auf eine Fromel zugreifen will?? Wenn "JA" wie kann ich das umgehen oder abändern??

Herzlichen dank an alle die Sich bemühen mir zu helfen!
CU Pieter

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten...</font>

O-Schreiner
22.05.2001, 08:12
*smile* vom Server verschaukelt worden, deshalb das Doppelposting, hatte ich aber auch schon :)

hab Dir im anderen Topic geantwortet:
Frage zum SVERWEIS (http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=54831)

cu, Olly

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten...</font>

Ijssel_de
22.05.2001, 21:15
Hi Olly,
danke für Deinen Tipp aber Du hast Recht, wenn ich in meiner Zelle

=SVERWEIS(WERT(TEIL(B2;3;2));Sverweis!$E$2:$F$25;2;FALSCH)

eingebe *schwupps* klappt es und ich habe meine Tabelle fertig!! :D :D

Herzlichen dank für Deine Hilfe und Dein bemühen!!

MfG
Pieter