PDA

Vollständige Version anzeigen : @ijsel / Pieter


O-Schreiner
18.05.2001, 18:55
seltsamerweise zeigt er meine Antwort auf Dein Posting nicht mehr an .... vielleicht ein Problem unseres Porxy-Servers aber zur Sicherheit meine Antwort nochmals hier in nem neuen Topic (sorry an alle anderen für's cross-posting)

Hi Pieter,

Du das mit der zusätzlichen Spalte ist doch kein Problem, schreib Deine MONAT()-Funktion rein und dann blende sie aus ... dann hat sie die Breite 0, rechnen kannst Du dann trotzdem mit ihr rechnen. Nur ist ein bissel Vorsicht geboten (habs eben ausprobiert) MONAT([leere Zelle]) gibt ne Eins !!! also das würde in Deinen Januar fallen *versteh selber nicht wie die auf 1 kommen* Na ja, damit Du mit dieser Formel (dem Monat) kein Huddel hast ändere sie wie folgt ab:

=WENN(ISTZAHL(B4);MONAT(B4);0)

Ich prüfe dabei ob da drüben ne Zahl steht (oder halt ein Datum) wenn dem so ist dann kriegste den Monat, wenn nichts drin steht dann kriegste ne Nul, und die (diesen Monat) summierste einfach nicht.

Hilft Dir das weiter? Hope so!

cu, Olly