PDA

Vollständige Version anzeigen : fortlaufende Nummerierung?!


Commo
16.05.2001, 15:46
Ich möchte in einem Excel-Sheet eine Zelle zur fortlaufenden Nummerierung einfügen. Diese soll ein und dasselbe Sheet bei jedem Ausdruck nummerieren. Geht das irgendwie?
Bin für jeden TIP dankbar.
mfg
Mike
michaelwaitl@abel-kaeufl.de

Alfons Seeberger
16.05.2001, 17:14
Hallo Michael,
probier das mal:
vor jedem drucken wird der Wert von Zelle A1 in Tabelle1 um 1 erhöht ...
<div><link href="http://www.ms-office-forum.net/forum/externals/codeconv.css" rel="stylesheet"><pre><span class="TOKEN">Private Sub</span> Workbook_BeforePrint(Cancel <span class="TOKEN">As</span> <span class="TOKEN">Boolean</span>)
Sheets(&quot;Tabelle1&quot;).Activate
Range(&quot;A1&quot;).Value = Range(&quot;A1&quot;) + 1
<span class="TOKEN">End</span> <span class="TOKEN">Sub</span>
&nbsp;</pre></div>
Code eingefügt mit dem MOF Code Converter (http://www.ms-office-forum.net/forum/codeconverter.php)

Gruß Alfons

<font size="2" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag der Code für dieses Forum angepasst und der Link auf die nicht mehr unter der angegebenen Adresse vorhandene HP entfernt.<font>