PDA

Vollständige Version anzeigen : Inhalt zweier Spalten zusammenfügen nur wie?


Cadillac
26.04.2001, 21:24
Also ich möchte den Inhalt zweier Spalten zusammenfügen.

Da ich mal eine Spalte HandyVorwahl und eine eben die Rufnummer gemacht hatte, muss ich nun eine CSV Datei importieren für das ISDNcall Progie und müchte nicht 200 Nummern ihre Vorwahl zuweisen, da sie da ja noch in der EXCEL Datei stehen.


Bin Dankbar um jede Hilfe

PS Excel 2000 wird genutzt

Klaus-Dieter
26.04.2001, 22:46
Hallo Cadillac,

Dafür gibt es den Befehl verketten.
Angenommen Deine beiden Werte stehen in den Spalten A und B, dann gibst Du z.B. in Spalte C die Formel =VERKETTEN(A1;B1) ein.
Damit werden die Zellen A1 und B1 zusammengefügt. Dann ziehst Du die Formel nach unten bis an das Tabellenende. Danach kopierst du die gesamte Spalte und fügst Sie an gleicher oder neuer Stelle mit dem Befehl einfügen/Inhalte einfügen/Werte ein, damit bekommst Du Deine neuen Handynummern als reien Wert ohne Formel.