PDA

Vollständige Version anzeigen : Druckprobleme


Hugo1
23.04.2001, 13:42
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe mir eine Stückliste erstellt mit verschiedenen Tabellen. In der eine Tabelle gebe ich meine Fertigmaße ein. In der anderen Tabelle werden Kantenmaterialien von den Abmessungen abgerechnet und so erhalte ich die Zuschnittmaße. In dieser zweiten Tabelle habe ich die Formeln von Zeile 5 bis 1000. Nullwerte habe ich unter den Optionen deaktiviert.
Wenn ich jetzt in Tabelle 1 Daten eingebe (z.Bs. bis Zeile 25) werden auch die Daten in Tabelle 2 den Formeln entsprechend ausgefüllt.
Wenn ich jetzt die Tabelle 2 drucken will werden die Daten bis Zeile 1000 gedruckt. Ich möchte aber das nur die ausgefüllten, berechneten Felder gedruckt werden ohne das ich die Zellen vorher markieren muss.
Bin für jeden Tip dankbar
Hugo

Klaus-Dieter
24.04.2001, 21:58
Hallo Hugo,

mit diesem Makro sollte es gehen:

Sub Tabelle_drucken()
z = 1
zz = 1
Do While Len(Cells(z, 1)) > 0
Range("A" & z).Select
If Selection.Font.ColorIndex > 0 Then zz = zz + 1
z = z + 1
Loop
Rows("1:" & zz).Select
Selection.PrintOut Copies:=1
Cells(1, 1).Select
End Sub