PDA

Vollständige Version anzeigen : Tabellen verknüpfen


Nati
18.04.2001, 10:09
Hallo!

Ich würde gerne Tabellen verknüpfen. Der Wert aus Tabelle1 Zelle A2 soll automatisch in Tabelle2 Zelle B4 gehen. Ich bastle jetzt schon eine ganze Weile herum und komm aber leider nicht drauf. Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen, das wäre echt super!

Danke
Nati

joku
18.04.2001, 11:40
Los gehts:
1. Du gehst in Tabelle2 Zelle B4
2. gibst ein = ein
3. gehst zu Tabelle1 und klickst auf Zelle A2 (sie ist nun markiert)
4. jetzt kommts: Du musst die Return/Enter Taste drücken! Excel springt dann wieder zur Tabelle2 und setzt Deinen Wert ein.
5. Mit diesem Wert könntest Du dann sogar gleich rechnen z. B.: =Tabelle1!B2*1,16

6. Statt in Schritt 4. auf Return zu drücken, kann man nach Klick auf A2 auch oben das grüne Häkchen anklicken.

Viel Erfolg JK

Nachtrag: Das Verknüpfen von Tabellen funktioniert nicht nur innerhalb einer Mappe, sondern ist auch mit unterschiedlichen Mappen in unterschiedlichen Verzeichnissen möglich. In der Praxis wird das dann aber bald zu unübersichtlich.

[Dieser Beitrag wurde von joku am 19.04.2001 editiert.]