PDA

Vollständige Version anzeigen : Kopf- und Fußzeilen eines Arbeitsblatt kopieren


Bieber
13.04.2001, 16:15
Hallo zusammen,

Excel 97

Ich habe das erste Arbeitsblatt einer Mappe, einschließlich Kopf- und Fußzeile, benutzerdefiniert eingerichtet.
Wie kann ich dieses Format auf andere Arbeitsblätter in der gleichen Mappe kopieren?

Gruß
Bieber

andi
18.04.2001, 06:43
Hallo, Bieber.

Markiere zuerst alle gewünschten Arbeitsblätter und richte dann erst deine Kopf-/Fußzeile ein. Dann ist das Kopieren von Mappe zu Mappe gar nicht notwendig.

Gruß
andi

joku
18.04.2001, 12:18
Alternative: Falls Du erst ein Blatt hast und in den anderen noch nichts wesentliches steht, kannst Du auch dieses eine Blatt kopieren:
- unten auf das Fähnchen am Arbetsblatt klicken und die linke Maustaste gedrückt halten
- Fähnchen nach rechts ziehen (es erscheint ein Blatt-Symbol)
- dazu Strg drücken (im Blattsymbol erscheint ein '+')
- Maus loslassen (Strg auch ;-) )

Das Blatt und alles, was dazu gehört, ist kopiert.

Gruß, JK

Juerrie
18.04.2001, 18:01
Du möchtest die Kopfzeile einer Tabelle auf alle vorhandenen Tabellen einer Mappe übertragen:

- unten auf das Fähnchen der Tabelle mit Deiner Kopfzeile mit der linken Maustaste klicken.
- dazu Strg drücken.
- die Fähnchen aller anderen Blätter nacheinander mit der linken Maustaste anklicken.
- Menüpunkt DATEI - "Seite einrichten" aufrufen.
- die 4 Registerblätter (Papierformat, Seitenränder, KopfFußZeile, Tabelle) des Fensters "Seite einrichten" (linke Maustaste) anklicken.
- Das Fenster "Seite einrichten" mit OK schließen.

Jetzt haben alle markierten Tabellenblätter die gleichen Einstellungen (u.a. Kopf-/Fußzeile, Seitenränder, Papierformat, s. SeiteEinrichten) wie die Tabelle mit Deiner Kopfzeile.

Viel Spaß
Thorsten

Bieber
23.04.2001, 18:40
Hallo zusammen,

es funktioniert hervorragend. Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Bieber