PDA

Vollständige Version anzeigen : Benötige dringend Hilfe :-(


Gordon
12.04.2001, 12:12
Hallo,

ich habe eine Excel Tabelle verknüpft mit Access.

IN Access ist meine Excel-Spalte B als Textfeld deklariert.
Dort habe ich dann per Access numerische Werte eingetragen.

Wenn ich mir nun die Excel-Tabelle anschaue stehen dort linksbündig 10,00 ...15,23 , etc..

Diese Werte würde ich aber gerne kummulieren.
Aber Excel erkennt es nicht als Zahl an sondern als Standard ???

Dann habe ich alles als Zahl/Währung formatiert aber nichts passiert ....

Wenn ich dann aber die Zahl 10,00 überschreibe mit 10,00 ... dann macht er 10,00 DM oder eine Zahl als 10,00 rechtsbündig raus....

Das kann es aber nicht sein , daß ich dann alle 1000 Werte überschreiben muss.
Dafür mach ich keine Access/Excel Automatisierung ...

Aber ich muss diese Daten kummulieren und das schnellstens ... und zwar in Excel um zu prüfen ob er die Daten aus Access richtig übernommen hat.

Danke ...

O-Schreiner
17.04.2001, 10:43
Ich hab das mal auf andere Art und Weise nachgestellt:

Ich habe in F3 bis F8 Zahlen eingegeben, also erkennt Excel Zahlen. Dann hab ich die Zellen markiert und Format - Zellen - Text eingestellt. Damit waren aus meinen Zahlen Texte geworden (nicht mehr berechenbar). Damit dürfte ich Deine Ausgangssitaution erreicht haben.

Nun schreibe ich in G3 die Formel =WERT(F3) und schicke ab ... siehe da: da steht wieder die Zahl, die drüben als Text steht. Nun die Formel runterkopieren bis zum Sankt-Nimmerleinstag, dann hab ich wieder die Werte die ich zum kumilieren brauche.

Anmerkung: Ich summiere aber dann die Spalte G und nicht die Spalte F (denn da stehen ja nicht berechenbare Texte drin)

HTH, cu, Olly