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Vollständige Version anzeigen : Drop downn Auswahl


Manni
04.04.2001, 09:01
Wie kann ich in Excel eine drop down- Auswahl
erstellen ? Mit VBA oder gibt es eine andere Möglichkeit ? Bin für jede Hilfe dankbar !

Klaus-Dieter
07.04.2001, 21:29
Hallo Manni,

man kann z.B. ein Kombinationsfeld einbauen. Kannst Du eventuell mal präzisieren, was Du vorhast, dann kann ich da besser drauf eingehen. ;)
Das Kombinationsfeld kann mit und ohne VBA realisiert werden, kommt eben drauf an, was Du erreichen willst.

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eddv
19.06.2001, 18:39
Hallo Klaus-Dieter ,

da du dich ja anscheinend mit drop-downlisten auskennst , würde ich dir gerne ein paar fragen stellen.

Ich habe vor eine excel-tabelle zum preislisten druck zu erstellen.

Benötigt wird dazu der zugriff auf eine access-tabelle aus der wiederum die artikelnr ausgelesen wird und dazu die bezeichnung,preis,farbe und größe ausgelesen werden und in den definierten feldern dargestellt.

ist dies zu bewerkstelligen ?

mit gruß
eddv

Stema
19.06.2001, 23:50
Original erstellt von eddv:
Hallo Klaus-Dieter ,

da du dich ja anscheinend mit drop-downlisten auskennst , würde ich dir gerne ein paar fragen stellen.

Ich habe vor eine excel-tabelle zum preislisten druck zu erstellen.

Benötigt wird dazu der zugriff auf eine access-tabelle aus der wiederum die artikelnr ausgelesen wird und dazu die bezeichnung,preis,farbe und größe ausgelesen werden und in den definierten feldern dargestellt.

ist dies zu bewerkstelligen ?

mit gruß
eddv

Hallo eddv,
mit VBA ist das kein größeres Problem.

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jinx
20.06.2001, 21:46
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, eddv,

manchmal bin ich ziemlich lästig und schwer von Begriff. :confused:

Ich verstehe nicht, warum Du in Excel eine Liste drucken willst, die Daten aus einer Access-DB bezieht?

Die Gründe für diesen Parforce-Einsatz müssen schon ziemlich triftig sein, damit man es nicht per Bericht in Access selbst macht (nebenbei bietet Access m.E. die besseren Gestaltungsmöglichkeiten).</font>

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