PDA

Vollständige Version anzeigen : Drop downn Auswahl

Manni
04.04.2001, 09:01
Wie kann ich in Excel eine drop down- Auswahl
erstellen ? Mit VBA oder gibt es eine andere Möglichkeit ? Bin für jede Hilfe dankbar !

Klaus-Dieter
07.04.2001, 21:29
Hallo Manni,

man kann z.B. ein Kombinationsfeld einbauen. Kannst Du eventuell mal präzisieren, was Du vorhast, dann kann ich da besser drauf eingehen. ;)
Das Kombinationsfeld kann mit und ohne VBA realisiert werden, kommt eben drauf an, was Du erreichen willst.

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten...</font>

eddv
19.06.2001, 18:39
Hallo Klaus-Dieter ,

da du dich ja anscheinend mit drop-downlisten auskennst , würde ich dir gerne ein paar fragen stellen.

Ich habe vor eine excel-tabelle zum preislisten druck zu erstellen.

Benötigt wird dazu der zugriff auf eine access-tabelle aus der wiederum die artikelnr ausgelesen wird und dazu die bezeichnung,preis,farbe und größe ausgelesen werden und in den definierten feldern dargestellt.

ist dies zu bewerkstelligen ?

mit gruß
eddv

Stema
19.06.2001, 23:50
Original erstellt von eddv:
Hallo Klaus-Dieter ,

da du dich ja anscheinend mit drop-downlisten auskennst , würde ich dir gerne ein paar fragen stellen.

Ich habe vor eine excel-tabelle zum preislisten druck zu erstellen.

Benötigt wird dazu der zugriff auf eine access-tabelle aus der wiederum die artikelnr ausgelesen wird und dazu die bezeichnung,preis,farbe und größe ausgelesen werden und in den definierten feldern dargestellt.

ist dies zu bewerkstelligen ?

mit gruß
eddv

Hallo eddv,
mit VBA ist das kein größeres Problem.

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurde in diesem Beitrag die Signatur angepasst...</font>

jinx
20.06.2001, 21:46
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, eddv,

manchmal bin ich ziemlich lästig und schwer von Begriff. :confused:

Ich verstehe nicht, warum Du in Excel eine Liste drucken willst, die Daten aus einer Access-DB bezieht?

Die Gründe für diesen Parforce-Einsatz müssen schon ziemlich triftig sein, damit man es nicht per Bericht in Access selbst macht (nebenbei bietet Access m.E. die besseren Gestaltungsmöglichkeiten).</font>

Es wurde in diesem Beitrag die Signatur berichtigt.</font>