PDA

Vollständige Version anzeigen : Von Excel aus prüfen, ob Accessdatei geöffnet ist


amenophisiv
02.02.2001, 11:10
Hallo Forum!

Ich möchte beim Schließen meiner Excel97-Arbeitsmappe prüfen, ob eine bestimmte Accessdatei geöffnet ist. Wenn dies zutrifft, soll diese Accessdatei vor dem Schließen meiner Exceldatei ebenfalls geschlossen werden.

Wie stelle ich das am besten an?

Gruß & Dank,
Klaus

ACCStefan
19.02.2001, 12:52
Original erstellt von amenophisiv:
Hallo Forum!

Ich möchte beim Schließen meiner Excel97-Arbeitsmappe prüfen, ob eine bestimmte Accessdatei geöffnet ist. Wenn dies zutrifft, soll diese Accessdatei vor dem Schließen meiner Exceldatei ebenfalls geschlossen werden.

Wie stelle ich das am besten an?

Gruß & Dank,
Klaus

Am besten mit dem Dir-Befehl in dem Ordner,
wo die besagte Datenbank ist, nach der *.ldb
suchen. Falls diese vorhanden ist, probieren ob diese mit dem REMOVE-Befehl gelöscht werden kann. Falls Du da eine Fehlernummer erhältst, ist die DB auf alle Fälle noch geöffnet.

cu, accstefan

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten...</font>