PDA

Vollständige Version anzeigen : Excel / Zeilenumbruch


Patrick Pfrunder
02.02.2001, 07:26
Hallo

Ein Kunde verwendet Excel2000 mit SR1 auf einem Terminal-Server. Nun läuft folgende Funktion nicht:

Unter Format, Zellen, Ausrichtung, Textsteuerung, Zeilenumbruch kann
ein Zeilenumbruch in einem Feld erzwungen werden. Diese Funktion lässt sich
anklicken, wenn aber mit OK bestätigt wird, verschwindet die Markierung
wieder...!

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt? Übrigens auch mit dem Administrator-Account lässt sich der Zeilenumbruch nicht einschalten...!

Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüsse.

Patrick Pfrunder

Manuela Kulpa
02.02.2001, 11:15
Hallo Patrick!

Woran es liegt ..., sorry keine Ahnung! Versucht doch mal den Zeilenumbruch manuell in der Zelle zu hinterlegen. Mit folgender Tastenkombination [ALT]+[ENTER] erhaltet ihr manuell einen Zeilenumbruch in der Zelle.

Vielleicht klappt es ja!

<font size="2" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurde in diesem Beitrag die Signatur berichtigt.</font>

Patrick Pfrunder
02.02.2001, 12:42
Hallo Manuela

Vielen Dank für Deinen Tipp. Damit konnte ich das Problem nicht lösen aber immerhin kann man es damit umgehen - und dies ist ja das Wichtigste.

Trotzdem würde es mich interessieren, warum sich diese Funktion nicht im Menu aktivieren lässt...!!! Also: wenn jemand eine Idee hat, bitte melden.

Viele Grüsse
Patrick Pfrunder