PDA

Vollständige Version anzeigen : Diagramme mit 2 Y-Achsen


Neumi
26.09.2000, 08:59
Kann mir jemand verraten, wie man in einem Liniendiagramm mit 2 Wertlisten verschiedene Achsen bekommt.
Ich möchte links einen Max-Wert von 40 für eine Linie, rechts eine zweite Skala bis 7 für die andere Linie.

Wie kriege ich das hin?


------------------
Neumi, JK-5694

Neumi
26.09.2000, 09:02
ERstes Posting und schon völlig sinnlos.

Habe gerade den entsprechenden Diagrammtyp gefunden.
Sorry

espoire
28.02.2006, 15:06
Hallo,

ich Wollte gerade die selbe Frage stellen, und Zwar ein Diagramm mit 4 Parammetern zu erstellen.
kann st du vielleicht mir helfen.
danke

Beverly
28.02.2006, 20:00
Hi Du,

wie meinst du das "mit 4 Parametern"? Da müsste man schon ein wenig mehr wissen, um Genaueres sagen zu können.

Vielleicht hilft dir aber der Hinweis sekundäre Achsen weiter.

Soviethill
22.02.2007, 10:21
Hey,
bin auch auf der Suche nach so etwas...habs leider noch nicht gefunden.
Kannst du mir weiterheilfen, wo ich das in EXEL finde?

Schönen Gruß und vielen Dank,
Soviethill

jinx
22.02.2007, 11:55
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Soviethill,

Diagramm erstellen, per rechter Maustaste Datenreihe aktivieren, Diagrammreihe formatieren, Reiter Achsen.</font>

Soviethill
28.02.2007, 09:54
Vielen Dank jinx!

Hat sehr gut funktioniert! Nur ein kleines Problem bleibt leider immer noch: Die beiden Reihen überlappen sich und ich würde diese gern nebeneinander anordnen. Funktionen wie Datenreihenanordnung o.ä. sind nicht aktiv?
Gruß, Soviethill

jinx
04.03.2007, 12:39
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Soviethill,

die Breite der Reihen funktioniert nicht?</font>

Soviethill
05.03.2007, 07:47
Hallo jinx,

leider nicht. Eine der beiden Reihen steht ja im Hintergrund. Wenn ich nun die Breite verändere, dann immer in Relation zur vorderen Reihe. Das soll heißen, dass die vordere Reihe immer zur hinteren Reihe zentriert ist.
Der einfachheithalber habe ich mal eine Beispieldatei mit meinem Problem angehängt.

Vielen Dank, Soviethill