PDA

Vollständige Version anzeigen : Access verlassen verhindern


tirili
07.11.2001, 12:08
Hallo alle miteinander,

wer kann mir sagen, wie ich die "Anwendung schließen" Schaltfläche, rechts oben "x", deaktivieren kann?
Ich habe nämlich in meiner Access Anwendung ein Formular mit gebundenen Textfeldern, die nach der Aktuallisierung eine Prüfung starten. Sollte etwas falsch sein, werden alle Schaltflächen deaktiviert und der User mu erst einen richtigen Eintrag machen. Somit wird verhindert, daß falsche Daten in den Tabellen gespeichert werden. Jetzt habe ich aber festgestellt, daß Access die Daten doch speichert, wenn eben die Anwendung einfach so geschlossen wird.

Wer weiß Rat?

Schöne Grüße
Alex

hermi
07.11.2001, 12:14
servusla Alex,

ein Beispiel ist in der KnowHow30 von Klaus Oberdalhoff. Es nennt sich frmSchließenNichtErlaubt.

Falls du die KnoffHoff nicht kennst, die gibt's hier kostenlos:
http://www.access-paradies.de/Code/Sammlung/Default.htm

hth hermi

tirili
07.11.2001, 13:12
Hallo Hermi,

Dein Tip ist super. Hat mir sehr geholfen.
Danke!!!

Bis bald

Alex