PDA

Vollständige Version anzeigen : Access-Diagramme S.O.S.


Gerhard69
07.11.2001, 10:03
Kann mir auch jemand helfen?

Ich möchte in Access 2000 ein Diagramm erstellen. Unter Berichte den Diagramm-Assistenten, das geht noch.
Öffnet sich dann die Ansicht, schaut es auch noch gut aus, doch wenn ich dann in die Entwurfsansicht gehe, finde ich ein anderes Diagramm mit irgendwelchen Quartalszahlen wieder. Das Einzige was noch stimmt, ist die Überschrift.

??? Wie bekomme ich mein Diagramm in die Entwurfsansicht um Veränderungen durchführen zu können?

Danke

Zwicki
07.11.2001, 10:25
Hallo Gerhard 69!

Ich schätze mal: garnicht!

In der Entwurfansicht werden keine Daten abgefragt, die irgendwie weiter verarbeitet werden können.
Also mit dem Button oben links von der Entwurfansicht in die Seitenansicht wechseln und gucken.

Gruß
Stephan

Gerhard69
07.11.2001, 10:39
Danke für Deine Antwort.

Sorry, ich meine Veränderungen beim Erscheinungsbild.

In meinem richtigen Diagramm habe ich "Stückzahlen" noch Prozente aufgeteilt. Diese Stückzahlen sind in der Farbe blau (Beispiel), nun wenn ich in die Entwurfsansicht gehe um dort meine Balkenfarbe zu ändern, finde ich eben ein anderes Diagramm. Mit den vier Quartalen nach Jahren gegliedert. Dort müsste doch dann auch mein Diagramm "Stückzahlen" erscheinen.Die Achsenwerte passen auch nicht überein.
Püh, ist das schwer zu erklären

dancer1970
07.11.2001, 11:23
Hallo,
mit Diagrammen in Access habe ich auch so meine Probleme. Ich denke das ist einfach unglücklich bzw. gar nicht gelöst. Notfalls auf Excel oder so ausweichen und verknüpfen...

GustavKurz
07.11.2001, 12:00
<font size=2 face="courier new">Hallo Gerhard,
um das Erscheinungsbild des Diagramms nicht an einem "MS-Beispieldiagramm" ändern zu müssen, wähle im Formularentwurf das Eigenschaftenfenster des Diagramms -> Register "Daten"-> Zeile Aktiviert auf Option "Ja"-> Zeile Gesperrt "Nein".

Wenn Du nun das Formular in der Formularansicht öffnest, kannst Du das "Diagramm" per Doppelklick aktivieren und die von Dir gewünschten Änderungen vornehmen.

Gruß
Gustav

GustavKurz
07.11.2001, 12:02
<font size=2 face="courier new">uuuups!
Habe gerade gelesen, daß Du das in Diagramm in einem Bericht hast, dann geht das nicht.
Sorry...

Gustav

Gerhard69
07.11.2001, 12:37
Viiielen Dank für Eure Infos.

1. Bei manchen Diagrammen, da funktioniert es ja auch. Entwurf und Ansicht sind gleich.

2. Ich würde die Diagramme auch in Formulare erstellen, aber da habe ich den gleichen Effekt.

Fällt noch jemanden etwas ein?