PDA

Vollständige Version anzeigen : Datenbank mit Bankleitzahlen


moonwalker1976
07.11.2001, 07:48
Hallo ich will eine Datenbank in dem ich meine monatlichen Überweisungen eingeben kann und diese mich auch immer wieder daran erinnert welche Überweisungen anstehen. Wenn ich die Überweisung durchgeführt habe, sollte ich eine Möglichkeit haben, diese Überweisung als geklärt abzuhaken. Da ust nicht so erfahren, bin Access kann mir jemand helfen??

Danke und Gruss
James

Jochum Rainer
07.11.2001, 08:25
Hallo!
Zu deiner Themenüberschrift:
Eine DB mit allen BLZ findest du im Downloadbereich von http://www.team-moeller.de/


Desweiteren erstell dir eine Tabelle mit allen für Überweisungen relevanten Daten.
Incl. einem Fälligkeitsdatum und einem Merker für bezahlt.
In einem Formular gibst du die entsprechenden Daten ein.
Mit Hilfe einer Abfrage die dir alle DS filtert, die z.B. innerhalb der nächsten Woche fällig sind und bei denen der Bezahlt Merker auf nein steht, erstellst du dir ein Formular/Bericht mit allen zur Zahlung anstehenden Überweisungen.
Falls du die Überweisungen auch noch drucken willst, kannst du den Bezahlt Merker mit dem Druckereignis verknüpfen. Schau die hierzu im Forum Beiträge zum Thema Drucken Berichte an, da Access eine etwas merkwürdige Interpretation hat, wann ein Bericht als ausgedruckt gilt.

Gruesse
Rainer Jochum