PDA

Vollständige Version anzeigen : FTP


michi_17
07.11.2001, 06:06
Guten Morgen!

Möchte eine Tabelle mittels FTP verknüpfen,
bekomme aber immer die Fehlermeldung "Dateiname oder Nummer Falsch"
Habe es mit VBA befehl OPEN und auch mittels Tabelle verknüpfen;Habe danach den FTP pfad angegeben;die gewünschte Datei(daten.txt) ausgewählt; auf Verknüpfung geklickt und danach wieder die Fehlermeldung bekommen!!!

Bitte um Hilfe!!!

Stema
07.11.2001, 10:15
Hallo Michi,

ich vermute mal, daß sich zwischen Deiner Workstation und dem Server eine Firewall befindet, die nur einen FTP-Zugriff zuläßt.

Dann hast Du AFAIK ein echtes Problem. Du brauchst ein Schlupfloch durch diese Firewall (User und Passwort), das Dir die Netzwerkadministrator einrichten können (aber wollen und dürfen sie auch?). Dann kannst Du eine ODBC-Verknüpfung erstellen.

Eine andere Möglichkeit ist die daten.txt per FTP auf Deine Workstation zu laden und evtl. auch wieder zurückzuschreiben. Achtung: Dateninkonsistenz
Vielleicht helfen Dir auch diese Beiträge:

Tabellen per FTP abholen (http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=50716)

FTP via Access(VBA) (http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=50934)