PDA

Vollständige Version anzeigen : Datensatz löschen mit Bedingung


Simon
07.11.2001, 06:02
Hallo,

Ich habe ein Endlosformular 'Werkstattauftrag_Artikel' bei dem ich die Datensätze löschen will wo bei: 'ID_Art_Nr', 'Artikelname', 'Kaufpreis' gleich null ist, wenn ich das Formular verlasse!

Kann mir jemand sagen was für ein Code ich nehmen muss??

Gruss Simon

MarioR
07.11.2001, 06:43
Hallo Simon,

am besten Du nimmst eine Löschabfrage mit Ist Null als Kriterium in den entsprechenden Spalten. Die rufst Du beim Ereignis Close des Formulars auf.

Simon
07.11.2001, 07:01
Hallo,

da ich kein VBA Krack bin benötige ich den Code!!

Ich möchte es nur mit einem Code machen und nicht noch mit einer Abfrage!

Gruss Simon

erwin
07.11.2001, 07:57
currentdb.execute "DELETE FROM DeineTab WHERE (ID_Art_Nr IS NULL) AND (Artikelname IS NULL) AND (Kaufpreis IS NULL OR Kaufpreis = 0);"

HTH erwin...