PDA

Vollständige Version anzeigen : datum automatisch erstellen und aktualisieren


eljefe
06.11.2001, 13:26
hallo leute - habe ein kleines problem!

ich habe ein formular indem sich ein textfeld (datum) und ein weiteres textfeld (text) :-) befindet - wenn ich jetzt ein neuen datensatz anlege möchte ich das das heute datum ausgewiesen wird. wenn ich jetzt den datensatz ändere möchte ich aber auch das sich das datum automatisch neu einstellt (änderung datum).

vielleicht kann mir einer mal gerde helfen.

gruß eljefe

Marcus
06.11.2001, 13:47
Hallo eljefe,
Schreib dir ein Makro in dem du die Aktion setzten Wert angibst und beim Ausdruck ()Datum eingibst. Dann setzt du diese Makro in deinem Formularfeld beim Ereignis „beim Hingehen“ ein und dann müsste es klappen

eljefe
06.11.2001, 15:55
danke gute idee hat funktioniert :-)

Jochum Rainer
06.11.2001, 16:42
Hallo!
Wenn du bei einer Änderung an einem DS das Datum wegschreiben willst, wirst du mit der von Marcus vorgeschlagenen Variante wenig Erfolg haben.
Das Makro muss beim Formularereignis nach Aktualisierung hinterlegt werden.

Gruesse
Rainer Jochum