PDA

Vollständige Version anzeigen : Farbliche Formatierung der positiven/negativen Zahlen im Bericht/Abfrage


Andre_P
06.11.2001, 11:17
Hallo!

Ein Problemchen habe ich: Ich möchte in einer Abfrage/einem Bericht eine Differenzrechnung farblich hervorheben. Wenn der Wert des Feldes positiv ist, soll es z.B. in Blau angezeigt werden, bei einem negativen Wert in Rot.

Irgendwann hatte ich mal die Formel, kann mich nun nicht mehr erinnern. Etliche Versuche führten zu nichts...

Kann mir jemand helfen? Wäre supernett.

Zur Info Formel des Differenzfeldes aus der Abfrage. Aber die Farbformatierung kann ich ja dann mit der Farbformel im Vericht vornehmen:
DiffJahr: Wenn(IstNull([ToGes_aktJahr]);"0";[ToGes_aktJahr])-Wenn(IstNull([ToGes_VJahr]);"0";[ToGes_VJahr])

Vielen Dank im voraus.

Grüße
Andre

Stema
06.11.2001, 13:36
Hallo Andre,

da kannst Du mit dem Ereignis OnFormat im Detailbereich Deines Berichtes arbeiten:

If Me.txtDeineSumme < 0 then Me.txtDeineSumme.BackColor = 255 'Rot